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Durch das hochwertige Duplexmaterial wird die Torsion der Welle weit heruntergesetzt und durch die stärkeren Eigenschaften des Materials,  kann ggfs. ein kleinerer Wellendurchmesser installiert werden. Dies liegt oft bei voll- oder halbgleitenden Motoryachten vor.

Falls es erforderlich ist, sind auch andere Materialien erhältlich. Bei Abweichungen von Standardabmessungen (z. B. Sonderkonus, spez. Gewinde, Sonderlängen etc.) können wir Ihnen behilflich sein und stehen gerne für eine Beratung zur Verfügung.

Wir fertigen unsere Schiffswellen für Sie nach international eingeführtem Standard der ISO-Norm 4566 mit den Materialgüten Niro-Stahl der Güte 1.4571 oder hochfestem Werkstoff der Güte 1.4462 Duplexmaterial.

Standardmäßig fertigen wir unsere Wellen mit dem Material 1.4571. Dieser Werkstoff hat eine hervorragende Korrosionsbeständigkeit und weist dabei eine gute Laufbeständigkeit in den Wellenlauflagern auf.

Auf Wunsch und für Alu-Schiffe wird die Werkstoffqualität der Güte 1.4462 angeboten. Dieses Duplexmaterial hat eine sehr gute Zugfestigkeit und Oberflächenhärte, jedoch mit einer bedingt guten Korrosionsbeständigkeit.

Durch das hochwertige Duplexmaterial wird die Torsion der Welle weit heruntergesetzt und durch die stärkeren Eigenschaften des Materials,  kann ggfs. ein kleinerer Wellendurchmesser installiert werden. Dies liegt oft bei voll- oder halbgleitenden Motoryachten vor.

Falls es erforderlich ist, sind auch andere Materialien erhältlich. Bei Abweichungen von Standardabmessungen (z. B. Sonderkonus, spez. Gewinde, Sonderlängen etc.) können wir Ihnen behilflich sein und stehen gerne für eine Beratung zur Verfügung.